Deutscher Lungentag 2019

Das Krankenhaus Bethanien organisiert den diesjährigen Lungentag am 06.07.19 von 11.00 bis 14.30 Uhr im Rahmen eines Sommerfestes des Diakonischen Werkes Bethanien.

 

Die Selbsthilfe wird wieder mit einem Info-Stand teilnehmen.

 

Das Sommerfest findet von 11.00 bis 19.00 Uhr auf dem gesamten Gelände des Diakonischen Werkes Bethanien statt.

 

Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem nebenstehenden Bild. Zur Vergrößerung auf das Bild klicken.

Deutscher Lungentag 2018

Wie in den vergangenen Jahren, wird das Krankenhaus Bethanien auch in 2018 an der bundesweiten Aktion teilnehmen und einen Tag für die Gesundheit organisieren.

 

Am 25. August 2018 von 11.00 bis 16.00 Uhr werden

 

  • Vorträge,
  • Aktionsstände,
  • Atemgymnastik,
  • Lungenfunktionsmessngen
  • und vieles mehr angeboten.

 

Auch die Selbsthilfe "SH Schlafapnoe / chronische Schlafstörungen Solingen e.V." wird wieder mit einem Informationsstand vertreten sein.

20. Deutscher Lungentag 2017

An der bundesweiten Aktion beteiligte sich auch das Krankenhaus Bethanien wieder. Im vorigen Jahr besuchten fast 100.000 Menschen die in rund 200 Städten durchgeführten Veranstaltungen.

 

Am Samstag, 02. September 2017 hatten die Besucher von 11.00 bis 16.00 Uhr Gelegenheit zur umfassenden Information:

 

  • Besichtigung des Ambulanz- und Funktionstraktes.
  • Atemgymnastik zum Mitmachen.
  • Kostenlose Tests und Messungen rund um Ihre Gesundheit.
  • Selbsthilfegruppen und Unternehmen stellen sich vor und informieren.
  • Für die musikalische Unterhaltung sorgte die bekannte Gruppe "Bobats"

 

Unsere Selbsthilfe war selbstverständlich ebenfalls wieder mit einem Info-Stand vertreten. Der große Zuspruch in diesem Jahr hat uns überrascht, natürlich auch sehr gefreut.

 

Zur Vergrößerung bitte auf die Flyerseiten klicken.

19. Deutscher Lungentag 2016

Das Krankenhaus Bethanien hat sich auch am 19. Deutschen Lungentag mit einem Tag für die Gesundheit beteiligt.

 

Am 27. August besuchten trotz hochsommerlicher Hitze in der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr viele Interssenten die Aktionsstände und die ärztlichen Vorträge, nahmen an Atemgymnastik, Lungenfunktions- und anderen Messungen teil.

 

Die Selbsthilfe SH Schlafapnoe /chronische Schlafstörungen Solingen e.V. war ebenfalls wieder mit einem Informationsstand dabei.

 

Zum Bericht im "Solinger Tageblatt" vom 29.08.2016 hier klicken.

18. Deutscher Lungentag 2015

Auch in diesem Jahr hat sich das Krankenhaus Bethanien an der bundesweiten Aktion beteiligt.

 

Die Besonderheiten 2015:

Ein begehbares Lungenmodell

Besichtigung des neuen Ambulanz- und Funktionstraktes

 

Die SH Schlafapnoe / chron. Schlafstörungen Solingen e.V.  war am 29. August von 11.00 bis 16.00 Uhr mit einem Informationsstand vertreten.

 

Viele Besucher ließen sich über alte und bewährte sowie über neue Therapieformen informieren.

 

Zur Vergrößerung auf die Bilder klicken.

Lungentag 2014

Der Lungentag 2014 fand am 30.08.2014 von 11.00 - 16.00 Uhr

auf dem Gelände des Krankenhauses Bethanien, Aufderhöher Straße 169-175, 42699 Solingen statt.

 

Die Selbsthilfe war ebenfalls mit einem Info-Stand vertreten.

 

Es wurden ärztliche Vorträge, Aktionsstände, Atemgymnastik, Lungenfunktionsmessungen und vieles mehr geboten.

 

Zeitgleich befand sich der bekannte Töpfermarkt auf dem Gelände.

 

Dies war mittlerweile der 17. Deutsche Lungentag, an dem sich in dem Jahr ca. 200 Städte beteiligten.

 

Den offiziellen Flyer können Sie auch downloaden:    hier klicken